Toolbar-Menü
Hauptmenü
Sie sind hier: Start

Aktuelle Meldungen

„Die Beteiligung an EfA-Lösungen bzw. deren Nachnutzung kann Zeit, Ressourcen und Kosten sparen“

Jörn Seidenkranz leitet das Referat 62 im MIK seit der Einrichtung einer neuen, eigenständigen Digitalisierungsabteilung zu Beginn des Jahres 2019. Im Interview mit der TUIV-AG Brandenburg geht er auf die aktuell meist gestellten Fragen der brandenburgischen Kommunen ein.

FAQ für Kommunen veröffentlicht

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) hat auf der OZG-Seite des Bundes Informationen für die OZG-Umsetzung in den Kommunen bereitgestellt. Die neue Rubrik bietet speziell auf Kommunen zugeschnittene Orientierungshilfen.

Erklärvideos zum EfA-Prinzip online

Das Prinzip “Einer für Alle“ (EfA) ist den meisten bei der OZG-Umsetzung ein vertrauter Begriff – und gerade in aller Munde. Doch was genau steckt dahinter? Was muss ich als OZG-Nachnutzende bzw. -Nutzender wissen?